Going Places!
Luxembourg

Die Stadt

Mëllerdall + Ardennen

Mosel + die Region Red Rocks

Meine Weltreise durch Luxembourg

reisemagazin tv: 
                    Luxembourgs Regionen.

Magst Du Luxembourg?

von Bert Schwarz

Spazierst Du einmal durch die Hauptstadt des Grossherzogtums wirst Du sicher erstaunt sein, denn die Erwartung, hier gäbe es nur Banken und Büros der EU wird enttäuscht werden. Statt dessen aber wirst Du die attraktive Realität kennenlernen. Die bei der Unesco gelistete Altstadt ist eine der wunderbarsten Hauptstädte Europas durch seine aussergewöhnliche Lage, wie sie quer über das tiefe Tal von der Alzette und der Pétrusse drapiert ist. Es ist voll von seltsamen Höhlen, Tunneln und überraschenden Ecken, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Tolle Museen und eine grossartige Restaurantszene machen diese Stadt zu einem super Ort, der besucht werden muss. Und das sollte dann am Wochenende geschehen, wo die Hotelpreise sinken und das Parken auf den Strasse nichts kostet.

Das haben wir an verschiedenen Stellen gelesen, sind neugierig geworden und in Kürze gucken wir, ob's stimmt...