Going Places!
Weinland Südafrika

reisemagazin tv: 
                        Wein aus Suedafrika.

Magst Du Wein aus Südafrika?

Wir schon. Und deshalb haben wir die Weingüter einmal zusammengestellt, die wir gern nennen und weiterempfehlen wollen.

Südafrikanischer Wein ist ein Produkt, das sich bei steigender Qualität immer grösserer Beliebtheit erfreut. Dabei ist vielfach unbekannt, wie die Weingüter, die zum Teil auf Jahrhunderte alte Tradition zurückblicken, aussehen und wie sehr man dort auch als Gast willkommen ist. Im Verlauf unserer Reisen in aller Welt stiessen wir unter anderen auf diese Weingüter.

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.

Clos Malverne Wine Estate

Eingebettet ind das wunderschöne Devon Valley liegt das Weingut Clos Malverne, das als Familienbetrieb seit 1985 Wein produziert. Wer eine schöne Auswahl an verschiedenen Weinen liebt, ist hier mehr als willkommen.

Muratie Wine Estate

Wenn Du vor der Eingangstür von Muratie stehst, siehst Du ein kleines, weisses Haus. Das war das erste Haus von Lourens Campher, das er für seine Familie gebaut hatte. Daneben steht die Eiche, die seine Frau, Ansela van de Caab, pflanzte.

Vergelegen Wine Estate

Offiziell gehört das Gut zur Helderberg Wine Route. Vergelegen ist zweifellos eine der besten Entschuldigungen, Somerset West zu besuchen: Nicht allein wegen der denkmalsgeschützten Gebäude im holländischen Kapstil, sondern wegen Südafrikas besten Weinen, die hier angebaut werden.