Going Places!
Campingplätze in Europa

Campingplatz Mosella, Perl

Text & Fotos: Bert Schwarz

Der Camping Mosella in Perl liegt direkt am Flussufer der Mosel. Und auf der anderen Flussseite ist Luxembourg.

Die Beurteilung des Campingplatzes ist schwierig. Der Platz habe eine Vergangenheit, die eine Menge Arbeit verursacht habe, erzählte uns der Pächter, wie Holz schneiden, Wasserversorgung und -entsorgung renovieren. Das Moselhochwasser im Februar 2018 und habe dann noch weitere Arbeit gebracht, die Ende März/Anfang April noch nicht fertig sei.

Kontakt

Sara Dewald
Zur Moselbrücke 2 A
D-66706 Perl
Tel.: +49 1522 8601461
eMail
Web: www.camping-mosella.de

Der Platz war inzwischen wieder ordentlich befahrbar. Das Gelände ist eben, wir standen auf Gehwegplatten, die ordentlich ausgerichtet waren und beim Nivellieren uns keine Probleme bereiteten. Ein Stromkasten ist ganz in der Nähe, die Zapfstelle für Frischwasser funktionierte nicht wegen eines Leitungsschadens, durch das Hochwasser. Das Sanitärhaus ist sehr sauber und modern ausgestattet. Die Heizung fehlt, sie sei von der Gemeinde nicht genehmigt worden. Im Sommer ist dies sicherlich zu verschmerzen, bei 4, 5°C Aussentemperatur ist's dann doch nicht wirklich akzeptabel.

Fazit

Stand: Frühjahr 2018

Pures Camping: Ein ruhiger, verkehrsgünstig gelegener Platz als Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten in den Weinbergen von Remich auf der Luxembourger Seite, für den Besuch an der Wiege des grenzenlosen Europas in Schengen oder für den Besuch der Stadt Luxembourg, die in ungefähr 20 Minuten mit dem Auto erreicht werden kann.

Ansonsten ist ein gut ausgestatteter Wohnwagen hier notwendig.

Unsere Empfehlung

Ranking: 7.7 / 10

7.7 von 10 möglichen Punkten sind dem Zustand des Platzes zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes geschuldet.

Bei warmen Temperaturen noch akzeptabel.

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.