Going Places!
in Stellenbosch
Devonvale Golf and Wine Resort

Devonvale Golf and Wine Resort, Stellenbosch

Text & Fotos: Bert Schwarz

Devonvale Golf & Wine Estate verfügt über einen Meisterschafts-Golfkurs von Weltklasse, ein Weingut und 4-Sternehotel und liegt gerade einmal fünf Minuten von Stellenbosch oder 30 Minuten von Kapstadt entfernt. Das Anwesen ist umgeben von mit Weinreben bepflanzten Hügeln und majästetischen Bergen. Hier finden wir ein echtes Juwel des Bottelary-Tals, mitten im Herzen des Stellenboscher Weinlandes.

Besuch im Devonvale Golf and Wine Resort

Autor, Kamera, Montage : Bert Schwarz

© reisemagazin TV 2015

Kontakt

Devonvale Golf & Wine Estate
Bottelary Road,
Stellenbosch, South Africa

Telefon: +27 21 865 2080
eMail
Web: devonvale.co.za

Schlafen & weitere Annehmlichkeiten

Wohnen im Devonvale Golf and Wine Resort

Autor, Kamera, Montage : Bert Schwarz

© reisemagazin TV 2015

Wir erwachen von der aufgehenden Sonne und hören die Vögel in der Ferne zwitschern und schauen aus dem Fenster auf das friedliche Stellenboscher Weinland. Dampfender Kaffee zum Frühstück auf dem Balkon weckt uns dann richtig auf und wir sehen den Golfern zu, die offensichtlich erfolgreich Bettflucht betrieben haben. In der Ferne arbeiten Einheimische zwischen und an den Rebstöcken.

Die Küche

Schon während der Zeit, in der wir bei einem Glas Shiraz uns auf unsere Bestellung freuen, geniessen wir hier auf der Terrasse das weite Panorama über den Golfplatz hinweg und die etwas entfernt liegenden Weinberge des Bottelary-Tals.

Und dann ist es ein Genuss, die Speisen zu probieren, die vom Küchenchef und seinem Team angerichtet werden, und dann dazu (mindestens) eine Flasche Provoyeur-Wein, natürlich vom eigenen Weingut.

Das Restaurant ist für jeden an jedem Tag geöffnet und rühmt sich, für jede Gelegenheit das passende Menü anzubieten ... von dem man auch satt wird. Im Restaurant und dem Clubhaus gibt es 3 Fernsehgeräte, die sicherstellen, dass kein Spiel (nach dem Eigenen) verpasst werden muss.

Golfen im Devonvale Golf and Wine Resort

Autor, Kamera, Montage : Bert Schwarz

© reisemagazin TV 2015

Golf mit Anna Becker-Frankel

Der grossartige 18-Loch Meisterschafts-Golfplatz benötigt keine ausführliche Beschreibung, denn hier gibt es die nötige Herausforderung für lokale und international spielende Golfer gleichermassen. Wie auch für viele der namhafteren Plätze in der Kapregion wurde das ursprüngliche Layout des Platzes von Ken Elkin entworfen. In den letzten fünf Jahren wurden eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen. Die Verbesserungen werden kontinuierlich weitergeführt und der Platz bleibt so ein ‘true country course’.

Devonvale ist in der glücklichen Lage, ein eigenes Wassreservoir in der Mitte der Anlage zu haben, das auch die Bewässerung speist. So ist es nicht nötig, für die Bewässerung auf Trinkwasser zurückgreifen zu müssen. Bemerkenswert sind die Wettkämpfe auf Devonvale. Hier wurden die SA Ladies Open, Sunshine Tour, Provincial Opens, Interprovincial tournaments, Ernie Els foundations, SA Open Qualifying rounds, Interschools and Senior Opens ausgerichtet und neue Anmeldungen liegen auch schon vor.

Anna Becker-Frankel trainiert hier regelmässig vom Nachwuchstalent über den ambitionierten Hobbyspieler bis hin zum Golf-Pro.

Fazit

Sehr empfehlenswert.

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.