Going Places!
Check-In: Restaurants

Restaurant Rothaus, Perl

Text & Fotos: Bert Schwarz

Hervorragende Küche und ein liebevoll gestaltetes Ambiente fanden wir hier während unserer Produktionsrecherche in Luxembourg. Gleich neben unserem Campingplatz, direkt an der Mosel gegenüber des luxemburgischen Weinortes Remich gelegen, wird dieses Haus von Einheimischen und den Gästen der zahlreichen Campingplätze besucht. Der Frühling hatte noch nicht wirklich begonnen und das Januar-Hochwasser hatte, wie wir hörten, erheblichen Schaden verursacht, von dem nichts mehr zu sehen war.

Ambiente

Liebevoll arrangiert. Eine Mischung aus Alt und Modern, das eine ganz spezielle Gemütlichkeit ausstrahlt.

Freundlichkeit/Höflichkeit

Der Ober bemüht sich um den Gast und dessen Wohlbefinden. Erfolgreich. Die Karte ist gut, und die Vorfreude auf das Bestellte wird nicht enttäuscht. Auch hatten wir den Eindruck, dass sich Chef, Chefin und unser Ober zunächst über unseren Besuch und dann unsere Rückkehr über das professionelle Mass hinaus freuten und diese Freude dann auch an uns weitergaben.

Menü, Auswahl

Das Angebot ist reichhaltig. Die Karte ist übersichtlich.

Wie hat's geschmeckt?

Sehr gut.

Unsere Empfehlung

Ranking: 10 / 10

Fazit

Es ist ein Ort für den angenehmen Tagesausklang.

Sehr empfehlenswert.

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.