Going Places!
Nouvelle-Aquitaine

mag-voyages tv: Frankreichs Regionen.

Nouvelle-Aquitaine

Die Region Nouvelle-Aquitaine im Südwesten Frankreichs zeichnet sich durch eine überragende Vielfalt als Urlaubsziel erster Wahl aus. Hier gibt's Wein, Käse, Schlösser, Gärten, Flüsse und den Atlantik mit weiten Stränden für all die, denen ausser dem Meer alles andere eher zweitrangig ist.

Vorausschau

Im Moment ist die Redaktion genau so schlau, wie alle Reisenden und Urlauber, die sich Gedanken machen, wo's als nächstes hingehen soll.

Frankreich ist gesetzt.

Also geht's nun an die Detailrecherche und an die Themen, die wir für Euch sammeln wollen. - Und darüber berichten wir dann ausführlich an dieser Stelle.

Noch was?

Wie Du reist ist Geschmackssache. Sehr individuell. Nicht wirklich verhandelbar. Der wesentliche Aspekt heisst für uns wie immer Land und Leute kennen zu lernen. Mit dem Wohnwagen gestaltet sich das am einfachsten, denn hier versorge ich mich selbst, erlebe die eigenen Abenteuer unmittelbar, direkt und selbst.

Am Ende einer Reise kann ich dann zu Recht sagen: «Ich kenne diese Gegend.» , und die Menschen dort.

Wir werden uns wohl Zeit lassen und kreuz und quer durch die Region fahren, um das zu finden, was sich weder auf Leinwand noch so einfach in Foto- und Filmdateien bannen und einrahmen lässt.

Anzeige

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.

Geschichten aus Dordogne-Périgord

Die Region

Wo liegt das Périgord eigentlich, wie kommt man hin und was macht die Region so einzigartig?

Entdecken

Grotten, Gänse, Dorfidylle: Ländliches Bilderbuch-Frankreich zwischen Dordogne und Vézère.

Wine & Dine

Das Périgord ist berühmt für seine Gänse, Enten und Trüffel. Doch hier fanden wir viel mehr.

Leben im Périgord

Hotel oder Campingplatz? Restaurant oder selbst versorgen?
Dies sind unsere Erlebnisse.

Anzeige

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.