Going Places!
Campingplätze in Europa

KNAUS Campingpark, Bad Dürkheim

Text & Fotos: Bert Schwarz

Hier findet der Camping-Reisende Entspannung und einen guten Ausgangpunkt zum nördlichen Teil der Deutsche Weinstrasse - egal, ob allein, zu Zweit oder Kind, Kegel und Hund.

Direkt am Ufer des Almensees liegt der KNAUS Campingpark, ganz in der Nähe von Bad Dürkheim mit seinem legendären Fass. Die Zufahrt ist, verglichen mit manch anderem Platz in der Region einfach zu befahren. Es gibt keine Äste, die teure Kratzer in den Fenstern verursachen könnten und die Beschilderung ist hervorragend. Ein Navi wird hier überflüssig. Der Empfang ist brandneu, die Angestellten, die wir trafen sind mit Leib und Seele "dabei" und wir durften uns mal umschauen.

Auch hier gibt es - natürlich - unterschiedliche Platzkategorien: Stellplätze mit Wasseranschluss wenigstens in Schlauchreichweite. Der offene Platz ohne durch Hecken erkenntliche Unterteilung finden wir etwas unübersichtlich, aber, dies ist zugegebener Massen Meckern auf hohem Niveau.

Unsere Empfehlung

Stand: iv/2019

Ranking: 9.4 / 10

Fazit

Ein empfehlenswerter Platz, auch wenn wir "nur einmal unsere Nase hereingesteckt" haben. Blitzsaubere Sanitäranlagen, Einkaufsmöglichkeiten in Spaziergangsentfernung, Restaurants und Weingüter laden offensichtlich ein.

Für uns: empfehlenswert.

Weitere Campingplätze, die wir besuchten

LaPaoute, Grasse

Camping Burgtal,
Wachenheim

Knaus Campingpark,
Bad Dürkheim

Campingplatz Wappenschmiede

Camping
Berlin-Kladow

Camping Officiel, Echternach

Camping Mosella,
Perl

Camping La Plage, Besançon

Parc Mogador, Sanary

Campingplatz Staufeneck, Piding

Kanopee Village Camping, Trévoux

Anzeige

reisemagazin TV check-in. Die Empfehlungen, wo wir unsere kulturelle Begeisterung gern teilen.